Mobile Menu

Berichte

Die Idee kam im Frühjahr dieses Jahres, als sich die JG noch über Zoom virtuell traf. Eigentlich wollten wir das JG-Zimmer im Diakonat nur neu streichen, da uns die alte Farbe nicht gefallen hat.

Eine Fahrradtour mit der Gemeinde – klingt nicht schlecht, dachten sich auch 12 Jugendliche der Jungen Gemeinde und den künftigen Konfirmanden.

Seit Herbst letzten Jahres gibt es in Hin­ter­herms­dorf das An­ge­bot hei­mat­kund­licher Dorf­rund­gänge, or­ga­ni­siert vom Seb­nitzer Hei­mat­mu­seum und der Hin­ter­herms­do­rfer Hei­mat­stube.

Gefühlt? – eher kurz – zumindest wenn es um die Sommerferien geht. Schnell vergingen die Wochen, die gut gefüllt waren mit Aktionen, Ideen und Erlebnissen rund um die vier Elemente Erde, Feuer, Luft und Wasser. Wir waren u.a. im Wald und machten Vulkan-Experimente.

Am Dienstag, den 8.6. waren die Kinder der Kinderkirche Ulbersdorf zu Besuch beim Imker Jürgen Koßlitz und seiner Frau Monika.