Mobile Menu

Berichte

Partnerschaft Weißenburg-Sebnitz

Seit mehr als 30 Jah­ren besteht und lebt eine beson­dere Partner­schaft zwischen den beiden Städten Weißen­burg in Franken und Sebnitz in Sachsen …

Gemeinsames Musik-Projekt

Das Oratorien-Projekt »Die letzten Dinge« in diesem Jahr setzte in der schönen Folge des Aus­tauschs im Bereich der evan­ge­li­schen Kirchen­musik einen erneu­ten Höhe­punkt …

Gelungene Oratorien-Aufführung als Höhe­punkt der Konzert­reihe MUSIK IN PETER-PAUL 2018

Zur Aufführung des Ora­to­ri­ums »Die letzten Dinge« am Sonn­abend, 3. Novem­ber wurden dann in der gut gefüll­ten Peter-Pauls-Kirche die 75 Sänger­innen und Sänger der beiden Kanto­reien, die Solis­ten sowie die Musiker der Elbland Phil­har­mo­nie Sachsen mit Spannung erwartet …

Danke!

Für das Wochen­ende in Sebnitz gilt ein beson­derer Dank …

… all das konnte man am Sonntag, 21. Oktober beim 10. Konzert unserer Reihe MUSIK IN PETER-PAUL erleben. Eine sichtliche Freude für die zahlreichen Zuhörer.

„Wachsen wie ein Baum“ war das vom aktuellen Zusammenwachsen der Kirch­gemeinde Sebnitz-Hohnstein inspirierte Motto der diesjährigen Gemeinderüstzeit.

Am zweiten September-Wochenende war es soweit: Endlich wieder einmal Besuch aus der Partnergemeinde Bohmte in Sebnitz …

Am 28. April war es soweit: zum ersten Mal fand in unserer Kirchgemeinde das Projekt „Kindersamstage“ statt. Immer wieder hatten wir überlegt, wie es mit der Christenlehre weiter geht, wenn Gemeindepädagoge Sebastian Düring seine Stelle wechselt.