Posaunenchöre

Posaunen­chor Lichten­hain

Lichten­hain, Kirche
   nach Absprache
Die beiden Posaunen­chöre unserer Kirch­ge­mein­de wirken regel­mäßig bei Gottes­diens­ten und weiteren kirchen­musi­ka­li­schen Ver­an­stal­tungen mit. Gele­gent­lich ge­stal­ten sie auch ge­mein­sam eigen­stän­di­ge Bläser­gottes­dienste.
Sie spielen ein Blech­blas­instru­ment (Trompete, Posaune, Horn, Tuba …) und wollten schon immer einmal ge­mein­sam mit anderen Blech­bläsern musi­zie­ren? Dann sprechen Sie gern KMD Albrecht Päßler dazu an. Grund­sätzlich be­steht auch die Mög­lich­keit, ein Blech­blas­instru­ment im Einzel­unter­richt neu zu er­ler­nen.

Instrumentalkreis

Sebnitz, Diakonat    nach Absprache
Der Instru­mental­kreis probt in unter­schied­li­cher Be­set­zung projekt­bezogen. In­ter­es­sier­te sind dazu jeder­zeit herzlich ein­ge­la­den.
Sie spielen ein Instru­ment und wollen gern einmal mit anderen ge­mein­sam musi­zie­ren? KMD Albrecht Päßler infor­miert Sie gern über das nächste Projekt.

Barock-Collegium

Sebnitz, Diakonat    montags    19.00 Uhr
Das Barock-Collegium ist ein ein­ge­tra­ge­ner Verein und probt unter eigen­ständiger Leitung. Bei Gottes­diens­ten und wei­te­ren Kirchen­musiken ist das kleine Streich­orchester immer wieder als Partner der Peter-Pauls-Kantorei zu hören.
Das Barock-Collegium sucht jeder­zeit in­te­res­sier­te Laien­musizie­ren­de. Viel­leicht spielen Sie ein Instru­ment und suchen eine Ge­le­gen­heit, regel­mäßig gemein­sam mit Gleich­ge­sinn­ten zu musi­zie­ren? Dann sind Sie ganz herz­lich eingeladen.