Mobile Menu

Berichte

Es war wohl für alle ein ganz un­ge­wohn­tes Os­tern in die­sem Jahr. Wir ha­ben an ei­ni­gen Or­ten nach­ge­fragt.

Im A­pril wur­den die Stu­fen der Au­ßen­trep­pe am Haupt­ein­gang der Kir­che und der Sand­stein­fuss­bo­den im Ein­gangs­be­reich fach­ge­recht re­pa­riert. Wir dan­ken der Fir­ma Maaz aus Seb­nitz für die sorg­sa­me Aus­füh­rung der Ar­bei­ten.

Am 10. Mai 2020 wur­de Lo­thar Gul­bins in sei­nen Dienst als Pfar­rer auf Le­bens­zeit be­ru­fen. Der Got­tes­dienst fand un­ter be­son­de­ren Be­ding­ung­en im Frei­en vor der Kir­che Eh­ren­berg statt.

Auch in diesem Jahr wollten sich die Kurrenden aus Freital und Sebnitz zu zwei gemeinsamen Probenwochenenden treffen.

Die Besucher der Lichtenhainer Kirche waren überrascht, als sie kurz vor Weihnachten die schicken Hähne an den Säulen der Lichtenhainer Kirche entdeckten.