Mobile Menu

Berichte

Am zweiten September-Wochenende war es soweit: Endlich wieder einmal Besuch aus der Partnergemeinde Bohmte in Sebnitz …

Am 28. April war es soweit: zum ersten Mal fand in unserer Kirchgemeinde das Projekt „Kindersamstage“ statt. Immer wieder hatten wir überlegt, wie es mit der Christenlehre weiter geht, wenn Gemeindepädagoge Sebastian Düring seine Stelle wechselt.

Am 11. Mai 2018 ist Pfarrer i. R. Hans Lienig gestorben. Die Trauer von vielen aus der Kirchgemeinde war zur Trauerfeier in der Kirche und bei der anschließenden Beerdigung zu spüren. Posaunen erklangen. Das mochte er gern.

Himmelfahrtsgottesdienst in Ulbersdorf

Unter diesem Thema stand der erste Himmelfahrtsgottesdienst, den wir als vereinigte Kirchgemeinde feierten.

Ostergottesdienst in Sebnitz

Um die Auferstehung von Jesus Christus zu feiern, gingen Jung und Alt am Ostersonntag in die Kirche.