Mobile Menu

Berichte

… all das konnte man am Sonntag, 21. Oktober beim 10. Konzert unserer Reihe MUSIK IN PETER-PAUL erleben. Eine sichtliche Freude für die zahlreichen Zuhörer.

„Wachsen wie ein Baum“ war das vom aktuellen Zusammenwachsen der Kirch­gemeinde Sebnitz-Hohnstein inspirierte Motto der diesjährigen Gemeinderüstzeit.

Am zweiten September-Wochenende war es soweit: Endlich wieder einmal Besuch aus der Partnergemeinde Bohmte in Sebnitz …

Am 28. April war es soweit: zum ersten Mal fand in unserer Kirchgemeinde das Projekt „Kindersamstage“ statt. Immer wieder hatten wir überlegt, wie es mit der Christenlehre weiter geht, wenn Gemeindepädagoge Sebastian Düring seine Stelle wechselt.

Am 11. Mai 2018 ist Pfarrer i. R. Hans Lienig gestorben. Die Trauer von vielen aus der Kirchgemeinde war zur Trauerfeier in der Kirche und bei der anschließenden Beerdigung zu spüren. Posaunen erklangen. Das mochte er gern.