Mobile Menu

Berichte

Seit Anfang des Jahres hat unsere Gemeinde ein neues Siegel.

Das wir in den Christvespern 2018 in allen Orten ein Krippenspiel aufführen konnten, haben wir den Engagement von jungen bis älteren Gemeindegliedern in unseren Orten zu verdanken.

Partnerschaft Weißenburg-Sebnitz

Seit mehr als 30 Jah­ren besteht und lebt eine beson­dere Partner­schaft zwischen den beiden Städten Weißen­burg in Franken und Sebnitz in Sachsen …

Gemeinsames Musik-Projekt

Das Oratorien-Projekt »Die letzten Dinge« in diesem Jahr setzte in der schönen Folge des Aus­tauschs im Bereich der evan­ge­li­schen Kirchen­musik einen erneu­ten Höhe­punkt …

Gelungene Oratorien-Aufführung als Höhe­punkt der Konzert­reihe MUSIK IN PETER-PAUL 2018

Zur Aufführung des Ora­to­ri­ums »Die letzten Dinge« am Sonn­abend, 3. Novem­ber wurden dann in der gut gefüll­ten Peter-Pauls-Kirche die 75 Sänger­innen und Sänger der beiden Kanto­reien, die Solis­ten sowie die Musiker der Elbland Phil­har­mo­nie Sachsen mit Spannung erwartet …

Danke!

Für das Wochen­ende in Sebnitz gilt ein beson­derer Dank …

… all das konnte man am Sonntag, 21. Oktober beim 10. Konzert unserer Reihe MUSIK IN PETER-PAUL erleben. Eine sichtliche Freude für die zahlreichen Zuhörer.

„Wachsen wie ein Baum“ war das vom aktuellen Zusammenwachsen der Kirch­gemeinde Sebnitz-Hohnstein inspirierte Motto der diesjährigen Gemeinderüstzeit.