Dank an Familie Schleinitz aus Lohmen

Das Pfarrerehepaar Brigitte und Michael Schleinitz, die über viele Jahre in fünf Kirchen unserer Nachbargemeinde Lohmen als Pfarrer tätig waren, haben nun ihren wohlverdienten Ruhestand angetreten.
Sie haben mit viel Liebe und Hingabe mit ihrer Gemeinde gelebt und die Kirchen saniert. Ein Höhepunkt ihrer Tätigkeit war der Neubau des Gemeindehauses in Lohmen.

Unsere Kirchgemeinde dankt besonders Herrn Michael Schleinitz, der in den Vakanzzeiten sich auch um die Belange unserer Kirchen gekümmert hat. Insbesondere war er als Vakanzvertreter im Zeitraum Juli 2015 bis Juli 2017 für unsere Kirchgemeinde da und hatte jederzeit als Ansprechpartner für unsere Belange ein offenes Ohr. Später durften wir noch einmal von Februar bis Juni 2019 seine Unterstützung dankend annehmen. Eine große Aufgabe als stellvertretender Superintendent war am 14. März 2021 die Amtseinführung unseres Pfarrers Sebastian Kreß.

Wir wünschen dem Ehepaar Schleinitz Gottes Segen und viel Freude bei ihrer neuen Lebensgestaltung.

Karl Pavlicek, Hohnstein