Konfi-Start-Wochenende

Wenn das neue Schuljahr beginnt, kommen einige Jugendliche unserer Gemeinde zusammen: Der neue Konfi-Kurs beginnt.
Nach dem ersten Kennenlernen und den ersten wöchentlichen Konfi-Stunden haben wir Anfang Oktober ein Wochenende gemeinsam verbracht. Die Unterkunft in Eschdorf war urig, aber die Verpflegung mit gemeinsamem Kochen war super. Neben Werwolf-Spielen, Singen und einigen kreativen Sachen, haben wir uns mit dem Thema „Vertrauen“ beschäftigt: Wem vertraue ich? Und wodurch wird Vertrauen aufgebaut?  Kann ich Gott vertrauen?
Am Samstagnachmittag stand ein längerer Spaziergang auf dem Plan (der zum Glück mit einem Eis belohnt wurde), bevor es am Abend nach Pirna zur ChurchNight in die Marienkirche ging. Der Jugendgottesdienst mit Band war eine besondere Erfahrung. Zum Abschluss haben wir den Gottesdienst in Hohnstein gestaltet und selbst vom Vertrauen erzählt.
Was jetzt schon feststeht: Die 14 Jugendlichen sind ein toller Jahrgang!

Lothar Gulbins