Mobile Menu

Informationen

Der Kriegsausbruch in der Ukraine erschüttert uns tief.
Hilflos müssen wir ansehen, wie Menschen Waffen gegeneinander richten.

Die Ökumenische Sozialstation Sebnitz e.V. lädt zu Ihrem Gemeindeabend zum Thema "Assistierter Suizid" ein.

„... und ihr habt mich besucht.“(Mt 25,36) Besuche machen gehört zu den Merkmalen der christlichen Gemeinde. Martin Buber (jüdischer Religionsphilosoph) schrieb einst:

Weltweit blicken Menschen mit Verunsicherung und Angst in die Zukunft. Die Corona-Pandemie verschärfte Armut und Ungleichheit.

Konfi-Arbeit kann ganz unterschiedlich aussehen: regelmäßige Konfi-Stunden, Projekte, Kirchendienst, gemeinsame Ausflüge, Videokonferenzen, Aktionen wie Bäumepflanzen, ... So gestalten wir auch in diesem Schuljahr die Konfi-Zeit so abwechslungsreich, wie es gerade möglich ist.

Liebe Gemeindeglieder und Freunde der Kirchgemeinde,

ich bin froh und dankbar, dass ich seit Ende Oktober nach längerer Erkrankungszeit wieder im Dienst bin.