Eröffnungs­konzert mit dem Landes­jugend­chor Sachsen am Sonntag, 10. März

Der gedruckte Flyer unserer Konzert­reihe MUSIK IN PETER-PAUL mit dem Jahres­über­blick 2024 ist erschie­nen und ab sofort im Pfarramt und in der Tourist­information Sebnitz sowie an den weiteren bekannten Stellen erhältlich.

Download Flyer MUSIK IN PETER-PAUL 2024

Das Eröffnungs­konzert in diesem Jahr findet am Sonntag, 10. März · 17.00 Uhr statt. Zu Gast ist der Landes­jugend­chor Sachsen mit seinem Programm »Miserere«.

Zum Frühjahrsputz bittet der Ortsausschuss Sebnitz wieder um Ihre Hilfe.

Im Juni 2023 hatten wir Gäste aus unseren Partnergemeinden in Südafrika. Viele Begegnungen hier sind in guter Erinnerung.

Egal, ob vorher für einen der Glaube fest zum Alltag dazu gehört hat, oder nicht – alles, was es braucht, ist Neugierde, etwas Ausdauer und der Wille, sich auf diese persönliche Entdeckungsreise einzulassen.

Die Anmeldung ist bis zum 14.2. (Aschermittwoch) bei Pfarrer Sebastian Kreß aus Hohnstein möglich.

Herzliche Einladung

Die Sebnitzer Peter-Pauls-Kantorei lädt auch 2024 wieder zu einem Chor­projekt ein. Ziel ist die Erar­bei­tung des Chor­parts für den Konzert­höhe­punkt unserer Reihe MUSIK IN PETER-PAUL 2024 am Sonntag, 2. Juni · 19.00 Uhr mit Solisten, der Peter-Pauls-Kantorei Sebnitz, der Elb­land Phil­har­mo­nie Sachsen und der Steffen-Peschel-Band. Im Mittel­punkt des Pro­gramms wird das »Te Deum« von Andreas Mücksch für Soli, Chor, Orchester und Band stehen.

… direkt zur Anmeldung

Herzliche Einladung an alle Kinder zur Kreuzwegandacht am KKarfreitag.