Sonntag, 9. Juni 2024 · 11.00 Uhr
  • Saupsdorf, Wachbergbaude (Wachbergstraße 66)

Wachberg-Gottesdienst

»Ein Neues wächst auf …«

Am Sonntag, 9. Juni feiern wir 11.00 Uhr auf dem Wach­berg bei Saupsdorf einen beson­deren Open-Air-Gottesdienst.

Eingeladen sind alle Gemeinden unseres Kirch­gemeinde­bundes und darüber hinaus.

Das Thema lautet: »Ein Neues wächst auf …« Wir sprechen darüber, wie wir Neu­anfänge finden können. Lasst uns gemein­sam nach Hoffnungs­punkten suchen, wo schon etwas Neues entsteht.

Gemeinsam wollen wir feiern, mit den Posaunen­chören singen und mit den Kindern auf Schatz­suche gehen. Menschen aus allen Gemeinden unseres Kirch­gemeinde­bundes gestalten den Gottes­dienst mit. Die Predigt hält Pfarrer Tom Seidel aus Stolpen.

Treff für eine gemein­same Wan­de­rung zum Gottes­dienst ist 9.25 Uhr an der Bus­halte­stelle Wald­haus (Hertigs­walde/​Sebnitz). Ein Bus fährt 9.13  ab Sebnitz Bus­bahn­hof (davor Anschluss aus Stolpen und Neustadt).

Bitte mit öffent­li­chen Verkehrs­mitteln fahren oder in Saups­dorf parken. Vom Park­platz in Saups­dorf läuft man etwa 30 Minuten hoch auf den Wach­berg. 10.15 Uhr gibt es einen Shuttle-Service vom Park­platz zum Wachberg.

Kommt vorbei, wir freuen uns auf euch!

Im Namen des Vorbereitungsteams,
Lothar Gulbins