Samstag, 24. September 2022 · 20.30 Uhr
  • Hohnstein, George-Bähr-Kirche

Taizé-Andacht zum Highline-Festival

Menschen, die über dem Polenztal zwischen Hockstein und Hohnstein schweben? Die gibt’s am Wochenende vom 24. zum 25. September zu sehen. Dann findet das 2. Highline-Festival in Hohnstein statt.
Geplant sind bis zu 8 Highlines (= Balance-Bänder), die über die Stadt und das Tal gespannt werden. Diese werden nicht nur für Spektakel sorgen, sondern haben auch eine symbolische Bedeutung: sie stehen für die Kraft der Verbundenheit,
für Mut zum Aufbruch und für die Ausrichtung auf ein Ziel. Das alles ist auch wichtig für unser gemeinschaftliches Zusammenleben.
Neben den Highline-Shows sind noch viele weitere Attraktionen für alle Altersgruppen geplant. Genauere Info dazu wird es u.a. auf der Internetseite www.hohnstein.de geben.
Auch unsere Kirchgemeinde beteiligt sich bei dem Festival.
Am Samstagabend (24.9.) werden wir den Festival-Tag stimmungsvoll ausklingen lassen: mit einer Taizé-Andacht in der Hohnsteiner Kirche (Beginn: 20.30 Uhr). Kommen Sie gerne, das wird schön!

Sebastian Kreß