Sonntag, 18. März 2018 · 10.00 Uhr
  • Musik im Gottes­dienst

Kurrendemusik

»Johannes, der Täufer«

Biblisches Sing­spiel in fünf Szenen für Solo­stimmen, Chor, Sprecher und Instru­mente
Text: Rüdiger Maschwitz und Heidrun Viehweg,
Musik: Klaus Eldert Müller

Johannes kommt wütend nach Hause: Er wurde wegen seines Namens geärgert. Sein Vater erzählt ihm da­rauf­hin die Geschichte von Johannes dem Täufer, der mit seinem Han­deln weit in Raum und Zeit gewirkt hat. Diese Rahmen­handlung wird ergänzt durch Szenen, die im alten Israel spielen. Musi­ka­lisch wird die Hand­lung mit Liedern auf­ge­nommen und weiter­geführt. Neben diesem gut ge­lun­ge­nen, kleinen Sing­spiel erklin­gen weitere Lieder und Stücke.

… ein Musikali­scher Gottes­dienst gestaltet von den Sängern und Instru­menta­listen der Kurrende-Freizeit Freital-Sebnitz

Leitung: Kantoren Gottfried Nestler und Albrecht Päßler

Kurrendemusik in der Ev.-Luth. Stadtkirche SebnitzKurrendemusik in der Ev.-Luth. Stadtkirche Sebnitz