Sonntag, 30. August 2020 · 16.00 Uhr

»Mehr Gitarre!«

… akustisch groovende Worldmusic

Matthias Ehrig (Leipzig) · acoustic & electric guitars

Matthias Ehrig (Leipzig) · acoustic & electric guitars · Foto: Andreas Matthes (2020) Matthias Ehrig (Leipzig) · acoustic & electric guitars
Foto: Andreas Matthes (2020)

Weder einsam »Sologitarre«, noch spar­ta­nisch »Nur Gitarre« – »Mehr Gitarre!«, heißt das Solo­projekt des Musikers und Kompo­nisten Matthias Ehrig. Weil weniger bekannter­maßen oft mehr ist.

»Mehr Gitarre!« ist die musi­ka­li­sche Essenz und Auto­bio­graphie in der Mitte seines Lebens. Alle Songs haben eine Geschichte, die das Leben schrieb und die Matthias Ehrig nun spielend erzählt.

Seine musi­ka­li­sche Ver­gan­gen­heit in Jazz-, Folk- und Pop­musik-Projekten, im Tango-Quintett und Singer-Songwriter Duo erwacht auf seinen Gitarren zur Gegen­wart. Auf diese Weise ent­steht eine Musik, die zwar nicht wie Fol­klore klingt, die Ehrig jedoch gerne als seine innere Fol­klore bezeichnet.

· Kollekte am Ausgang herzlich erbeten

Bitte informieren Sie sich hier auch schon vor dem Konzert­besuch über die gel­ten­den Hygieneregeln.

[Matthias Ehrig]