Sonntag, 26. August 2018 · 16.00 Uhr

Ensemble »Vocalux« (Dresden)

Leitung: Carola Rühle-Keil

… welt­liche und geist­liche Melo­dien von der Luther­zeit bis in die Gegenwart

Werke von Johannes Eccard, Johann Sebastian Bach, Hugo Distler u.a.

Vocalux, das sind zehn engagierte SängerInnen die die Freude am Singen mit der Begeisterung für besondere Programme verbindet. Gegründet 2013 bringt jeder bei Vocalux langjährige Chorerfahrung mit.

Das Ensemble steht für stilistische Offenheit beim Musizieren. Sein Repertoire reicht von »Alter Musik« bis zur Musik des 20. und 21. Jahrhunderts. Regelmäßige Konzerte sind dabei Höhepunkte der Begeisterung am Singen.

Vocalux, das heißt, mit viel Spaß die musikalische Vielfalt für die Zuhörer erlebbar zu machen. Die Besetzung als Vocale-Ensemble schafft dabei Klarheit und erfordert ein gutes Zusammensingen der Stimmen.

Ensemble »Vocalux« (Dresden) · Foto: Lothar Sprenger (2016)Ensemble »Vocalux« (Dresden)
Foto: Lothar Sprenger (2016)

· Kollekte am Ausgang herzlich erbeten

[Vocalux]