Montag, 17. Oktober 2022 - Mittwoch 19. Oktober 2022
  • Sebnitz, Diakonat (Kirch­gemeinde­haus · Kirchstraße 15)

Kinderbibeltage "Willkommen zu Hause"

Kann Kirche ein Zuhause sein? In den Kinderbibeltagen vom 17. bis 19. Oktober wollen wir es herausfinden. Eingeladen sind Kinder der 1. bis 6. Klasse. Die Kinderbibeltage finden im Diakonat, in Sebnitz, statt. Jeweils von 8.30 – 15.30 Uhr machen wir uns gemeinsam auf die Suche nach einer Antwort auf die Frage „Was ist Zuhause?“.

Neben Liedern, Spielen und Geschichten wird eine Aktion besonders im Mittelpunkt stehen: Wir werden einen Actionbound erstellen.

Actionbound ist eine App, mit der man eine Smartphone geführte Schnipseljagd spielen kann. Mit den Kindern wollen wir eine solche für eine unserer Kirchen entwerfen. Gemeinsam überlegen wir, was uns an Kirche wichtig ist und was wir anderen Menschen von unserer Kirche zeigen wollen. Wir werden Tonaufnahmen, Filme, Bilder und Texte aufnehmen und alles in einer digitalen Kirchenführung zusammenfassen. Selbstverständlich achten wir dabei auf Datensicherheit.

Arbeitende Eltern, die schon vor 8.30 Uhr eine Betreuung der Kinder benötigen, können gern auf mich zukommen. Wir finden eine Lösung.

Anmelden können sie Ihre Kinder per E-Mail bei Ruth Gulbins oder mit diesem Anmeldeformular.