Sonntag, 7. April 2024 · 17.00 Uhr
  • Konzertreihe MUSIK IN PETER-PAUL · 2. Konzert 2024

»Adventures«

Vicente Patíz – mit 70 Saiten, Didgeridoos und Loopstation die Welt in einem Konzert

Vicente PatizVicente Patiz

Ein Magier rasanter, verzaubernder Kompositionen, die nach südlicher Sonne, rauschendem Meer und nach ganz weit weg klingen.

Ostseezeitung

… ein Fünf-Sterne-Koch der Töne, die direkt ins Herz gehen.

MAZ Brandenburg

… ein orchestrales Feuerwerk

MDR

Mit einer char­man­ten und hoch­gradig kurz­wei­ligen Mischung von Klang­land­schaften und virtuosen Instru­mentals ent­führt der viel­fach preis­ge­krönte Gitarren­zauberer Vicente Patíz auf eine spannende Safari rund um den Globus. Seine Abenteuer­reisen, ein Konzert­welt­rekord und mittler­weile über 2000 Kon­zerte lie­fer­ten Inspi­ra­tion für einen unver­gess­lichen Konzert­moment. Patíz beherrscht die große Kunst spannend und dabei äußerst witzig zu unterhalten.

Tauchen Sie ein in leiden­schaft­liche Fiestas in Havanna und berau­schende Momente in Tibet. Genießen Sie Pariser Flair und die Traum­stände Anda­lu­siens, wunder­same Elch­begeg­nungen am Polar­kreis und den Zauber der Wüste. Mit 70 Saiten, Did­geri­doos und Loop­station holt Patíz die Welt ins Konzert.

Ein Konzert zum Träumen, Lachen und Staunen.

· Kollekte am Ausgang herzlich erbeten

[Vicente Patíz]

Mit diesem Konzert grüßen wir die Hoch­schule für Kirchen­musik der Ev.-Luth. Landes­kirche Sachsens, die im Rahmen der Landes­kirchen­musik­tage »grenzenlos« vom 10. bis zum 14. April 2024 in Meißen das 75jährige Bestehen feiert.

Landeskirchenmusiktage »grenzenlos« vom 10. bis zum 14. April 2024 in Meißen anlässlich des 75jährigen Bestehens der Hochschule für Kirchenmusik Dresden