Sonntag, 4. Juni 2023 · 19.00 Uhr
  • Konzertreihe MUSIK IN PETER-PAUL

Kontraste

Orgelmusik aus verschiedenen Ecken Europas

Werke von Johann Jakob Froberger, Johann Sebastian Bach, Felix Mendelssohn Bartholdy, Charles-Marie Widor, Tudor Ciortea und Einojuhani Rautavaara

an der Orgel: Gustav Jannert-Telcian (Schweden/Rumänien)

Gustav Jannert-TelcianGustav Jannert-Telcian

Gustav Jannert-Telcian wuchs in Fal­kö­ping (Süd­schweden) auf, studierte in Göte­borg Kirchen­musik und machte dort auch ein Solisten­diplom im Fach Orgel. Weitere Studien führten ihn nach Basel zur Schola Cantorum Basi­lien­sis, wo er mit einem Diplom für Alte Musik abschloss. In Klausen­burg (Rumänien) schloss er schließlich noch ein Master­studium für Klavier an.

Gustav Jannert-Telcian übt eine rege Konzert­tätigkeit (Kammer- sowie Orgel­konzerte) aus, die ihn vor allem immer wieder nach Schweden und nach Rumänien führt. Er gab aber auch bereits Konzerte in Finnland, der Schweiz, Italien und Deutschland.

· Kollekte am Ausgang herzlich erbeten