Sonntag, 5. Juli 2020 · 18.00 Uhr
  • Konzertreihe MUSIK IN PETER-PAUL

Choral Expedition

Choral-Charts – Altes neu gehört

Duo Choral Expedition (Leipzig): Samuel Seifert · Violine, Andres Reuter · Klavier

Auf der Basis von Chorälen und Kirchen­liedern ent­wickelt das Duo Choral Expe­di­tion kurz­weilige Programme, die Kirch­gänger und Neu­gie­rige gleicher­maßen begeistern.

Mit Violine und Klavier bieten Samuel Seifert und Andreas Reuter eine für den Jazz unge­wöhn­liche Besetzung. Sie ermög­licht den klassisch ausge­bildeten Musikern eine enorme musi­ka­li­sche Band­breite, die Klang­farben von Tango, Latin bis hin zu Pop inte­griert.

Im Mittel­punkt der Arran­ge­ments stehen jedoch Impro­vi­sa­tionen. So sind Über­raschungen garantiert!

Duo Choral Expedition: Samuel Seifert · Violine, Andreas Reuter · Klavier · Foto: Anne Hornemann (2019)Duo Choral Expedition: Samuel Seifert · Violine, Andreas Reuter · Klavier
Foto: Anne Hornemann (2019)

· Kollekte am Ausgang herzlich erbeten

[Duo Choral Expedition]