Mobile Menu

Sonntag, 21. Juni 2020 · 19.30 Uhr
  • Sebnitz, Ev.‑Luth. Stadtkirche »Peter und Paul«
  • Konzertreihe MUSIK IN PETER-PAUL

Akkordeon Total!

»Virtuosität und russische Seele«

Alexandre Bytchkov (Mainz) · »Handorgel« (Akkordeon)

Werke von Antonio Vivaldi, Johann Sebastian Bach, Domenico Scarlatti, Franz Schubert, Astor Piazzolla und russische Musik

 

… ein Vortrag, der unter die Haut geht und den man noch lange in seinem Herzen mit sich trägt.

 

Der bekannte Akkordeon­virtuose Alexandre Bytchkov ist Preis­träger natio­na­ler und inter­natio­na­ler Wett­be­werbe und außerdem zwei­facher Deutscher Akkordeon­meister. Er präsen­tiert in sei­nem Pro­gramm die breite Palette der Mög­lich­keiten des Akkor­deons – einem Instru­ment, das in unse­ren Brei­ten oft nur aus der Volks­musik bekannt ist. Nicht so in ande­ren Län­dern. Alexandre Bytchkov ent­führt die Zuhö­rer in unter­schied­lich­ste Musik­welten und ent­facht auf dem Akkor­deon ein wahres Feuer­werk mit hohem künst­le­ri­schem Anspruch.

Alexandre Bytchkov stammt aus Sankt Peters­burg (Russland) und lebt mit seiner Familie seit einigen Jahren in Mainz. Inner­halb kurzer Zeit hat er sich auch in Deutsch­land einen Namen als heraus­ragen­der Musiker gemacht.

Akkordeon­­virtuose Alexandre BytchkovAkkordeon­­virtuose Alexandre Bytchkov

 



Eintritt frei
 · Kollekte am Ausgang herzlich erbeten
 


 

 

[Alexandre Bytchkov]

[home]

Zurück