Sonntag, 27. Oktober 2019 · 17.00 Uhr

Gospelkonzert

Thomas Stelzers Gospel Crew

Gospel und Spirituals

Als Thomas Stelzer im März 1999 einen Gospel­chor gründete, ahnte niemand, welch erfolg­reiches musi­ka­li­sches Unter­fangen das werden würde: Seither über 450 Konzerte, Gast­auftritte im Fern­sehen, Zusammen­arbeit mit tollen »special guests« wie Edwin Hawkins (welt­be­rühmt durch »Oh Happy Day«), Inga Rumpf, Bernita Bush, Pamella Landrum, Mama Bay, Alex Exson, Gunther Emmerlich, bis hin zur mittler­weile legen­dären »Blue Wonder Jazz­band« aus Dresden, Wouter Kiers (sax) aus Holland, Bernd Kleinow (harp) aus Berlin, Marc Adams (B3) und John Fohl (g) aus New Orleans und – last but not least – der »Farmers Break­fast Country Band« aus Dresden.

Weit über 100 Titel wurden eigens für den fünf­stimmi­gen Chor­gesang und die Begleit­band arran­giert und ein­stu­diert. Alle Sänger­innen und Sänger tun dies neben ihrer Arbeit oder Stu­di­um und opfern sehr viel Zeit und Mühe für dieses Chor­projekt.

Seit einigen Jahren arbei­tet die Crew in Beglei­tung durch drei Musiker: Thomas Stelzer (p), Thomas Böhme (b), Christoph Dehne (dr). In den Konzer­ten (nicht aus­schließ­lich in Kirchen) kommen ca. zwanzig Titel zur Auf­füh­rung. Es haben sich Solist­Innen heraus­kristalli­siert, die dies alles noch bereichern. Viel Vergnügen!

Thomas Stelzers Gospel Crew · Foto: Igor SemechinThomas Stelzers Gospel Crew
Foto: Igor Semechin