Sonntag, 15. Juli 2018 · 19.00 Uhr

OrgelRecital

Bach · Söhne · Schüler · Zeitgenossen

an den beiden Orgeln der Sebnitzer Stadt­kirche: Kantor Albrecht Päßler

Werke von Johann Sebastian Bach, Christoph Graupner, Carl Philipp Emanuel Bach, Wilhelm Friedemann Bach, Johann Ludwig Krebs, Gottfried August Homilius u.a.

Kennen Sie Conrad Friedrich Hurlebusch? Nein? Kein Pro­blem – es gibt sicher deutlich bekann­tere Zeit­ge­nossen Bachs. Aber was ist mit Blick auf die Orgel zu ihm zu sagen und wie sieht das mit Bachs Söhnen oder seinen Schülern aus? Und gibt es da nicht auch noch die wirklich bekann­ten Kompo­nisten-Kollegen Bachs wie Tele­mann oder Händel? Davon erzählt dieses Orgel­Recital mit virtu­osen und fili­granen Klängen.

Kantor Albrecht Päßler vor der großen Orgel in der Sebnitzer Stadtkirche · Foto: privatKantor Albrecht Päßler vor der großen Orgel in der Sebnitzer Stadtkirche

· Kollekte am Ausgang herzlich erbeten

[Disposition der Jehmlich-Orgel in der Sebnitzer Stadtkirche]