Offene Kirche in Sebnitz

Die Ak­tion „Offene Kirche“ wird in der Peter-Pauls-Kirche Seb­nitz schon vie­le Jah­re prak­ti­ziert. Un­se­re Kir­che wird da­zu in der Sommer­sai­son von Mai bis Ok­to­ber je­den Frei­tag und je­den Sonn­abend von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr auf­ge­schlossen und lädt Gäs­te unserer Stadt und Ein­hei­mi­sche zum Be­such ein.

Die offene Kir­che be­deu­tet Gast­freund­schaft, Ru­he, Zeit für ein Ge­bet, die Mög­lich­keit, die Kir­che zu ent­decken und – mit etwas Glück- sie mal ganz für sich zu haben.

Wir ha­ben ei­nen fes­ten Stamm an Ge­mein­de­glie­dern, die wäh­rend der Öff­nungs­zei­ten ehren­amt­lich und mit großem En­ga­ge­ment die Auf­sicht in der Kir­che über­neh­men. Wo­für die Be­su­cher und wir sehr dank­bar sind.

Wir wür­den uns aber auch über wei­te­re zu­sätz­liche Auf­sichts­per­so­nen freu­en. Des­halb bitten wir In­te­ressente, die sich an der Aktion „Offene Kir­che“ be­tei­ligen wollen, sich im Pfarr­amt Seb­nitz zu mel­den oder auch per E-Mail oder auch als Ansprechpartner an Gottfried Kaden.
Am Donners­tag, 18. April 2024, 10 Uhr in der Kir­che wird für alle Mit­strei­ter eine Vor­be­sprechung zur Ter­min­ab­stimmung und für eventuelle neue Teil­nehmer eine Ein­wei­sung statt­fin­den. Kommen Sie gern dazu.

Gottfried Kaden