Neue kirchliche Umweltgruppe für unsere Region

Einfachheit – Verbundenheit – Ehrfurcht vor allem, was lebt.
Das sind einige Schlagworte, die beschreiben, wie christlicher Glaube und Schöpfung zusammenhängen können.
Wir wissen, dass wir Menschen eine besondere Verantwortung in unserer Welt haben – davon erzählen schon die ersten Seiten der Bibel.
Und wir wissen auch, dass die Frage immer drängender wird, wie wir dieser Verantwortung gerecht werden.
Am 2. September, dem ökumenischen Tag der Schöpfung, hat sich zum ersten Mal unsere kirchliche „Umweltgruppe“ in Hohnstein getroffen. Dabei sind wir aus unterschiedlichen Orten zusammengekommen: Neustadt, Hohnstein und Bad Schandau.
Und schnell war klar: Wir wollen gerne gemeinsam in unserer Region aktiv werden.

Geplant ist, dass wir uns einmal im Monat treffen. Dabei wollen wir uns austauschen und konkrete Schritte planen, wie wir in unseren Gemeinden sorgsam mit der Schöpfung umgehen können. Eingeladen sind auch alle Interessenten aus umliegenden Orten und Kirchgemeinden.
Also: Kommen Sie gerne dazu!
Bei Interesse können Sie sich gerne an mich wenden (Kontaktdaten). Auch wenn der Termin Ihnen nicht passt, können Sie mir Bescheid geben – im Moment ist noch nicht festgelegt, ob wir uns zukünftig auch freitags, oder an einem anderen Wochentag treffen.

Herzlich grüßt Sie Sebastian Kreß

Das nächs­te Treffen fin­det am 14. Ok­to­ber um 19.30 Uhr im Hohn­stei­ner Pfarr­haus (Schul­berg 3, 01848 Hohn­stein) statt.