Kurrende-Freizeit 2020

Wir waren in Freital

Auch in diesem Jahr wollten sich die Kurrenden aus Freital und Sebnitz zu zwei gemeinsamen Probenwochenenden treffen. Diesmal stand das Singspiel »Irren ist menschlich« von Gabriele Weißbach auf dem Programm, das die bekannte Geschichte vom »Verlorenen Sohn« erzählt.

Die erste Begegnung Ende Februar / Anfang März war wieder ein großartiges Erlebnis für alle Beteiligten. Zum Musikalischen Gottesdienst in der Freitaler Lutherkirche war sogar die Komponistin selbst gekommen. Am Ende war die Vorfreude auf das gemeinsame Wochenende in Sebnitz schon groß. Leider muss diese Begegnung nun auf das kommende Jahr verschoben werden.

… nach der Kurrende­musik am 1. März 2020 in der Freitaler Lutherkirche … nach der Kurrende­musik am 1. März 2020 in der Freitaler Lutherkirche