Konfi-Callenge

Es war das heißeste Wochenende im Juni. 20 Jugendliche trafen sich in Neustadt, um das Wochenende gemeinsam unterwegs zu sein: Konfis aus Stolpen, Sebnitz, Oberottendorf und Lauterbach, Junge Gemeinde und ein, zwei Erwachsene. Zu Fuß ging es in den Hohwald, wo schon der Pizza-Ofen warm war. Nach einem schönen Abend entschlossen sich die meisten, nicht in der Hütte oder im Bauwagen, sondern unter freiem Himmel zu schlafen. Am nächsten Morgen ging es immer direkt an der Grenze entlang über Rugiswalde bis nach Sebnitz. Eine kleine digitale Stadtführung und Essen vom Grill machten den Abend rund. Dieses Mal gab es die Möglichkeit, im Pfarrgarten unter freiem Himmel oder in der Peter-Pauls-Kirche zu schlafen. Zum Abschluss ging es am Sonntag nach Saupsdorf, wo die Jugendlichen den Wachberg-Gottesdienst unter freiem Himmel mitgestalteten.

Vielen Dank an Daniel Marschner für die Organisation – und an alle, die dabei waren! Das machen wir mal wieder!

Lothar Gulbins