Mobile Menu

Kindersamstage

Menschen mit Botschaft – das ist unser Thema der diesjährigen Kindersamstage. Wir hatten geplant uns mit euch zu treffen, Spiele zu spielen, zu basteln zu essen und ganz viel Spaß haben. Wir wollten euch von Menschen erzählen, die sich wie Martin Luther King und Ruth Bader Ginsburg für Gerechtigkeit eingesetzt haben. Die wie Corrie ten Boom und Joni Eareckson Tada schwere Schicksalsschläge erlebt haben und trotzdem anderen von der Freude am Leben erzählen. Die sich wie Henry Dunant und Sabine Ball sich für andere eingesetzt und ihrem Nächsten geholfen haben.

Wir wollten euch erzählen, dass es solche Menschen gibt und dass auch ihr euch wie sie für Gerechtigkeit einsetzen, Freude am Leben haben und Anderen helfen könnt.
Leider können wir uns zurzeit immer noch nicht treffen. Darum müssen wir es anders herum machen: Statt euch erst Geschichten zu erzählen, fangen wir gleich mit dem Handeln an: Schaut mal, ob ihr jeden Tag einen Moment entdeckt, an dem ihr euch von ganzem Herzen freuen könnt. Ob es Menschen in eurer Nähe gibt, denen ihr helfen könnt und ob ihr die Welt, in der ihr lebt, ein klein wenig gerechter machen könnt.

Und wenn Treffen wieder möglich sind, erzählt ihr uns von euren Erfahrungen, und wir erzählen euch davon, wie es andere vor euch gemacht haben. Ich freue mich schon auf eure Geschichten!

Eure Ruth Gulbins

Zurück