Kindernachmittag in Lichtenhain

Kurz vor Ostern durfte ich wieder einmal einen Kindernachmittag in Lichtenhain erleben. Schon als ich auf den Parkplatz bog, erwarteten mich einige Kinder, die gerade dabei waren, den Platz vorm Dorfladen auf Vordermann zu bringen. „Jetzt geht gleich das Kinderprogramm los – das ist die Frau die das immer macht“, wurde ich begrüßt und schon ging es los. Gemeinsam singen, von Benni der Kirchenmaus hören, Osterhasen im Kirchgarten suchen, Kekse und Kakao genießen ... alles war dabei.

Und natürlich auch die Geschichte von Jesus – damals vom ersten Osterfest. Zum Abschluss gab es „Kresse-Eier-Köpfe“ zu basteln, was die Kinder voller Begeisterung umsetzten. Auf die Kresse muss man dann ein bisschen warten 3 – 5 Tage, damit die „Eier-Köpfe“ auch wirklich grüne Haare bekommen. Ob es geglückt ist, werden sie mir bei unserem nächsten Treffen am 21. Juni erzählen.

Ruth Gulbins