Informationen zum Besuchsdienst

.. und ihr habt mich besucht ... (Mt 25, 36)

Begegnungen mit anderen und Besuche untereinander gehören zu unserem Leben dazu. Fehlen diese, bleiben Menschen allein, werden einsam – wir brauchen Kontakte zu anderen.

In unserer Gemeinde haben wir jetzt den Besuchsdienst wieder erweitern können. Zu den bewährten Geburtstagsbesuchen gibt es jetzt eine weitere  Besuchsdienst-Gruppe.

Manche Menschen brauchen längerfristige Begleitung und Gesprächsmöglichkeiten. Meist sind das Ältere, die allein sind. Diesen Menschen bieten wir Besuche  durch unsere ehrenamtlichen Helfer an. Selbstverständlich werden wir die Personen nur mit ihrer ausdrücklichen Zustimmung besuchen und das Gesprochene vertraulich behandeln.

Wenn Sie in Ihrer Familie oder Ihrem Bekanntenkreis Menschen kennen, denen ein solcher Besuch guttun würde, die einfach mal jemanden zum Reden brauchen könnten oder Sie sich selbst über einen Besuch freuen, wenden Sie sich am besten an unsere Gemeindepfarrer/das Pfarramt oder an Christina Schöne, Ina-Maria Vetter bzw. Christa Klein. Wir vermitteln dann gern weiter.

Christina Schöne