Gäste aus der Partnergemeinde Bohmte besuchten Sebnitz

Am zweiten September-Wochenende war es soweit: Endlich wieder einmal Besuch aus der Partner­gemeinde Bohmte in Sebnitz.

Diesmal war es eine Gruppe von über 20 Leuten, darunter Pfarrer Wein­brenner und einige Bläser_­innen des Posaunen­chores. Alte Bekannt­schaften wurden gepflegt und neue geknüpft. Drei gemein­same Tage ange­füllt mit vielen guten Gesprä­chen und Gedanken­austausch, Wandern, gemein­samen Mahl­zeiten, Posaunen­chor-Musik, Ausflug nach Dresden … waren leider viel zu schnell vorüber. Höhe­punkt war ganz sicher der Abend­gottes­dienst am Sonn­a­bend mit dem anschlie­ßenden fest­li­chen Partner­schafts­abend im Diakonat. Hier war dann auch Gele­gen­heit für Rück­blick und Aus­blick auf die Begeg­nungen zwischen Bohmte und Sebnitz, sogar schrift­lich fest­ge­halten in Form von Blüten und Früchten an einem Baum.

Ein beson­derer Dank gilt allen Quartier­gebern, allen an der Planung und Vor­be­rei­tung des Besuchs Betei­ligten sowie allen die mit tat­kräf­ti­ger Unter­stützung dazu bei­ge­tragen haben, dass es wieder ein rund­um gelun­ge­nes Begegnungs-Wochen­ende mit unserer Partner­gemeinde geworden ist.

Eine Einla­dung nach Bohmte für das kommende Jahr – voraus­sicht­lich im September – ist schon aus­ge­sprochen.