Mobile Menu

Findet Konfirmation statt?

In den letzten Monaten fand der Konfi-Kurs anders statt als gewohnt. Jeden Donnerstag saßen alle vor ihrem Handy oder dem Computer und starteten die Videokonferenz. Was am Anfang ungewohnt war, wurde mit der Zeit vertraut. Auch wenn es etwas anders ist, als sich persönlich zu sehen, so war es ein guter Ersatz. Denn auch online kann man viel diskutieren, über Themen nachdenken, lachen und quatschen, aber genauso spielen. Und für manche persönliche Glaubensthemen war das eigene Zimmer genau der richtige Ort, um darüber nachzudenken. Nur das gemeinsame Singen funktioniert nicht so richtig. Natürlich hoffen wir alle, dass wir uns bald mal wieder persönlich sehen, aber bis dahin leben wir gut mit dieser neuen Form.
Die Konfirmation soll daher genau wie geplant am Pfingstsonntag, 23. Mai in Sebnitz stattfinden. Aber ob das möglich ist, wissen wir jetzt noch nicht. Darum haben wir schon einen Alternativ-Termin ins Auge gefasst: Sonntag, 11. Juli.

Zurück