"Feuer und Flamme" - Jugendgottesdienst in Sebnitz

Der Gottesdienst am 21. Mai für die Junge Gemeinde, Konfirmanden, Jugendliche und alle Interessierten war unter Einhaltung der Corona-Regeln gut besucht und es herrschte eine fröhliche und gemeinschaftliche Atmosphäre. In einem kleinen Anspiel ging es um Geburtstage während Corona und was sich dadurch in unserem Leben verändert hat. Auf Mentimeter wurde in einer Umfrage außerdem festgehalten, was uns am meisten begeistert - mit überraschenden Ergebnissen. Pfarrer Gulbins erzählte in seiner Predigt über den heiligen Geist, dass er wie Wind ist und man ihn nicht sehen aber dafür spüren kann. Auf gefalteten Papierfliegern konnte man schreiben, wofür man betet. Diese sollten symbolisch dafür stehen, wie unsere Gebet zu Gott fliegen. Schließlich hat Pfarrer Gulbins uns alle gesegnet.

Nina Sucher