Mobile Menu

Erstabendmahlskurs

Endlich ist es wieder so weit. Vom 3. bis 5. Februar findet in unserer Gemeinde ein Erstabendmahlskurs statt. Alle Kinder ab sechs Jahren sind dazu herzlich Eingeladen. Im Kurs geht’s ums Abendmahl, wir hören  Geschichten wie Jesus uns das Abendmahl geschenkt hat und warum wir heute immer noch Abendmahl feiern. Wir basteln, singen und spielen. Am Sonntag feiern wir dann schließlich gemeinsam im Gottesdienst
Abendmahl miteinander.

In unserer Kirchgemeinde dürfen alle Kinder die getauft sind und am Erstabendmahlskurs teilgenommen haben das Abendmahl empfangen. Der Kurs ist also Vorrausetzung zur Teilnahme am Abendmahl. Unter Link können Sie ihr Kind dazu anmelden.

Ruth Gulbins

Ablauf:

Der Kurs findet vom 03-05. Februar 2023 in Sebnitz statt.

Wir treffen uns Freitag 16.00 Uhr zu einem gemeinsamen Kaffeetrinken mit den Eltern. 16.30 - 18.00 Uhr gibt es eine Einheit für die Kinder und eine für die Eltern.

Am Samstag treffen wir uns 9.30 - 13.00 Uhr, dieses mal nur mit den Kindern die am Kurs teilnehmen wollen. Gemeinsam essen wir an diesem Tag zum Abschluss Mittag.

Als Höhepunkt findet am Sonntag 10.00 Uhr ein festlicher Gottesdienst mit Abendmahl statt, zu dem sie als ganze Familie eingeladen sind.

Zurück