Mobile Menu

Ergebnis der Kirchenvorstandswahl


In der Apostelgeschichte, Kapitel 6 heißt es:
Darum, liebe Brüder, seht euch um nach sieben Männern in eurer Mitte, die einen guten Ruf haben und voll Geistes und Weisheit sind, die wollen wir bestellen zu diesem Dienst.

Der amtierende Kirchenvorstand dankt den Wählerinnen und Wählern … und das Wahlergebnis zeigt, dass man sich nicht nur nach Männern umgesehen hat

 
In den Gottes­diensten am 20. September wurde das Ergebnis der Kirchen­vorstands­wahl in unserer Kirch­gemeinde bekannt gegeben. Gewählt wurden in alphabetischer Reihenfolge:
 

Petra Behner (Sebnitz), Kita-Leiterin

Dr. Ina Bialk (Altendorf), Ärztin

Annekathrin Häntzschel (Sebnitz), Dipl.-Sozialpädagogin

Thomas Hempel (Saupsdorf), Fleischer

Gudrun König (Sebnitz), Rentnerin

Annerose Päßler (Sebnitz), Rentnerin

Jens Petters (Hinterhermsdorf), Gärtner

Romy Roch-Hesse (Sebnitz), Bauingenieurin

Wir danken allen Kandi­da­tinnen und Kandi­daten, die sich dieser Wahl gestellt haben.

Drei weitere Gemeinde­glieder waren durch die acht Gewähl­ten in den Kirchen­vorstand zu berufen. Bei den Beru­fun­gen sollten zum einen die Viel­ge­stal­tig­keit des Lebens und der Auf­ga­ben der Kirch­ge­meinde berück­sichtigt werden. Außer­dem ist ein Beru­fungs­platz für eine die Jugend ver­tre­tende Person im Alter von 16 bis 27 Jahren vorgesehen.

In den Gottes­diensten am 11. Oktober wurden die Namen der berufenen Mitglieder des Kirchen­vorstandes­ bekannt gegeben: Nelli Biedermann, Lars Mauersberger und Christian Weidauer.

Der Kirchen­vorstand ist nicht einfach ein Gremium, das verwaltet. Es wird leben­dig beraten, geplant, geleitet und ent­schieden. Im Ver­trauen auf Gott und mit dem Blick auf die Men­schen in unseren Orten. Gottes Segen für den Dienst des Kirchenvorstandes.

Der neue Kirchen­vorstand wird auch wieder Orts- und Fach­aus­schüsse neu berufen, für die Mit­ar­beit in diesen Gremien wer­ben und freut sich über weitere Mit­denker. Vieles ist in unserer Kirch­ge­meinde, unseren Kirch­or­ten zu erle­digen und zu organisieren.

Ein großes Danke­schön an den Wahl­aus­schuss und die Wahl­vor­stände in allen Kirch­orten, die in den letzten Wochen diese Wahl durch­ge­führt – mit allen gesetz­lichen Vor­ga­ben, Terminen, Druck­arbeiten und das Wahl­ergeb­nis ermittelt haben. Es wurden dafür mit großem Enga­ge­ment viele Stunden Zeit investiert.

Zurück