Eindrücke vom Tag der Stille in Lichtenhain

Mitten im Sommer, wenn es für mich nicht nur jede Menge Arbeit in Haus und Garten gibt, sondern auch viele Annehmlichkeiten wie Grillabende, Konzertbesuche oder Ausflüge, konnte ich dieses emsige Treiben für einen Tag unterbrechen, den Tag der Stille. Es war für mich ein sehr kostbarer Tag, denn ich hatte Gelegenheit zu reflektieren, einmal durchzuatmen, zu danken und mich auszuruhen.
Pfarrerin Luise Schramm und Pfarrer Sebastian Kreß haben uns mit einem anspruchsvollen Gerüst aus geistlichen Impulsen durch den Tag geführt. Stillezeiten und spirituelle Andachten mit Taizé-Gesängen und Gebeten wechselten sich ab.
Höhepunkt und Abschluss bildete ein ideenreicher Gottesdienst, in dem wir uns mit allen Sinnen noch einmal bewusst machen konnten, was wir tagsüber gehört und womit wir uns gedanklich beschäftigt hatten.

Karla Gottschalk-Böhm aus Bad Schandau