Drei Tage im Kloster

57 Leute aus allen Orten unserer Gemeinde trafen sich am 1. Mai-Wochenende im Kloster St. Marienthal zur Gemeindefreizeit. Das Thema der Jahreslosung „Du bist ein Gott, der mich sieht“ stand im Mittelpunkt und hat uns gezeigt, dass Gott immer bei uns ist und uns liebt, ohne wenn und aber. Die Kinder und Jugendlichen haben Bibelgeschichten zum Thema als Fotostory gestaltet, die Erwachsenen haben sich mit den unterschiedlichen Perspektiven der Personen auseinandergesetzt.

Die Nachmittage waren gefüllt mit einem Spaziergang auf dem schönen Gelände und der Umgebung und mit Zeit für Kreatives. Auch das Essen war lecker und hat uns gut getan. Es gab viel zu lachen und so manche neue Begegnung beim Spielen am Abend!

Beim Beten und Singen haben wir uns Zeit genommen, um uns auf Gott zu besinnen und seine Liebe zu spüren. Wir waren dankbar für diese Momente und haben gemerkt, wie gut das der Seele tut. Die Gemeindefreizeit war sehr schön und wir freuen uns schon auf das nächste Mal, wenn wir uns wiedersehen und gemeinsam die Zeit und das Leben genießen können.

Lothar Gulbins