Dank an die Luthergruppe

Am 31. Oktober haben wir 500 Jahre Reformation gefeiert. Damit endete nicht nur das Jubiläumsjahr der Reformation, sondern auch die Arbeit der Luthergruppe, die das Reformationsjubiläum in unseren Kirchgemeinden wesentlich gestaltet hat.

Die Luthergruppe hat sich vor einigen Jahren gegründet und sich intensiv mit den Themenjahren der Reformationsdekade auseinandergesetzt: „Reformation
und Musik“, „Bibel und Bild“, „Reformation und Politik“ oder „Reformation und die Eine Welt“ standen als Themen fest.

Der Reformationsgottesdienst in Hohnstein war Höhepunkt und Abschluss dieses langjährigen Engagements. Vielen Dank für alles Organisieren und Überlegen, für die Kreativität und Freude. Das war eine große Bereicherung für unsere Gemeinden.

Lothar Gulbins