Mobile Menu

Außensanierung Kirche Saupsdorf

Es fehlen noch 5.000 Euro

In den letzten Wochen wurde das Gerüst an der Saupsdorfer Kirche abgebaut und die ganze Schönheit der Saupsdorfer Kirche wurde sichtbar. Der Farbton hat sich leicht verändert, vor allem wurden aber die vielen Problemstellen ausgebessert und der gesamte Putz erneuert. Auch am Turm wurden viele Sandsteinarbeiten erledigt, die dringend notwendig waren. Nun werden noch die letzten Arbeiten im Innenraum gemacht, und wir können Kirchweih feiern.

Das Projekt wurde durch Fördermittel der EU (LEADER-Programm) sowie der Sächsischen Landeskirche möglich. Auch alle Rücklagen, die die Kirchgemeinde für das Gebäude gebildet hat, wurden eingesetzt. Nun fehlen nur noch Spenden, damit das Projekt abgeschlossen werden kann. Für das gesamte Bauvorhaben ist die Summe relativ klein, aber für den Ort Saupsdorf ziemlich groß. Darum: Bitte unterstützen Sie die Außensanierung mit Ihrer Spende. Egal ob 10, 50 oder 100 Euro – jede kleine oder größere Spende hilft uns.  Unser Ziel ist es, bis zum Kirchweih- Gottesdienst die Spenden auf dem Konto zu haben.

Zum feierlichen Dank- und Kirchweih-Gottesdienst am 23. Oktober um 14 Uhr sind alle Unterstützer und Bauleute eingeladen. Der Gemischte Chor Saupsdorf und Kantor Päßler gestalten den Gottesdienst musikalisch und im Anschluss lädt der Ortsausschuss zum Kaffeetrinken ein.

Lothar Gubins

Zurück