Außensanierung Kirche Saupsdorf

Es fehlen noch 5.000 Euro

In den letzten Wo­chen wur­de das Ge­rüst an der Saups­dor­fer Kir­che ab­ge­baut und die gan­ze Schön­heit der Saups­dor­fer Kir­che wur­de sicht­bar. Der Farb­ton hat sich leicht ver­än­dert, vor allem wur­den aber die vie­len Pro­blem­stellen aus­ge­bessert und der ge­sam­te Putz er­neu­ert. Auch am Turm wur­den vie­le Sand­stein­ar­bei­ten er­le­digt, die dring­end not­wen­dig war­en. Nun wer­den noch die letzten Ar­bei­ten im Innen­raum ge­macht, und wir können Kirch­weih feiern.

Das Pro­jekt wur­de durch För­der­mittel der EU (LEADER-Pro­gramm) so­wie der Sächs­isch­en Lan­des­kir­che mög­lich. Auch alle Rück­la­gen, die die Kirch­ge­mein­de für das Ge­bäu­de ge­bil­det hat, wur­den ein­ge­setzt. Nun feh­len nur noch Spen­den, da­mit das Pro­jekt ab­ge­schlossen wer­den kann. Für das ge­sam­te Bau­vor­ha­ben ist die Summe re­la­tiv klein, aber für den Ort Saups­dorf ziem­lich groß. Da­rum: Bitte un­ter­stützen Sie die Au­ßen­sa­nie­rung mit Ih­rer Spen­de. Egal ob 10, 50 oder 100 Euro – jede klei­ne oder grö­ßere Spe­nde hilft uns. Un­ser Ziel ist es, bis zum Kirch­weih-Gottes­dienst die Spen­den auf dem Konto zu haben.

Zum fei­er­li­ch­en Dank- und Kirch­weih-Gottes­dienst am 23. Ok­to­ber um 14 Uhr sind alle Un­ter­stützer und Bau­leu­te ein­ge­la­den. Der Ge­misch­te Chor Saups­dorf und Kan­tor Päß­ler ge­stal­ten den Gottes­dienst mu­si­ka­lisch und im An­schluss lädt der Orts­aus­schuss zum Kaffee­trin­ken ein.

Lothar Gubins