Mobile Menu

Angebote für Kinder im neuen Schuljahr

Das neue Schuljahr beginnt bald und voller Hoffnung, dass wir uns sehen und  begegnen können, laden wir ganz herzlich zu verschiedenen Angeboten für Kinder in unserer Kirchgemeinde ein.

Am 5. September findet ein Familiengottesdienst zum Schulbeginn statt. Im Anschluss an den Gottesdienst laden Albrecht Päßler und Ruth Gulbins alle interessierten Eltern zu einer kurzen Austauschrunde über die Angebote für Kinder, wie Chöre und Christenlehre, in unserer Kirchgemeinde ein.

Ab der zweiten Schulwoche findet wieder regelmäßig Christenlehre statt. Mittwochs in Hohnstein ab 14.00 Uhr und donnerstags in Sebnitz ab 14.00 Uhr für die Klassen Angebote für Kinder im neuen Schuljahr 4-6, und ab 15.00 Uhr für die Klassen 1-3. Auch einen ersten Kindersamstag wird es geben. Er wird am 2. Oktober stattfinden und steht ganz im Zusammenhang mit Erntedank unter dem Thema „Mit allen Sinnen“.

Auch Kurrende, Kinderchor und Spatzenchor beginnen in der zweiten Schulwoche zu den gewohnten Zeiten (siehe auch Seite 19 im Kirchenblatt).

Wir freuen uns schon sehr auf euch und darauf uns wieder gemeinsam auf Glaubensentdeckungsreise zu begeben. Bis bald!

Eure Gemeindepädagogin Ruth Gulbins
Euer Kantor Albrecht Päßler

Zurück