Sonntag, 6. Oktober 2019 · 17.00 Uhr

Orchesterkonzert

Barock-Collegium Sebnitz

mit Gästen

Jolande Zenker · Blockflöte, Magdalena Greuner · Querflöte, Lukas Stiasny · Violine, Ulrike Münch · Violoncello
Continuo: Daniela Kettner-Nitzsche

Leitung: Henriette Naehring

Werke von John Baston, Georg Friedrich Händel, Johann Sebastian Bach, Luigi Boccherini und Jules Massenet

Das Barock-Collegium Sebnitz widmet sich als Streich­orchester vor­wie­gend der Musik der Barock­zeit und der Klassik. In den 35 Jahren seines Be­ste­hens gehörten darüber hinaus aber auch stets Kom­po­si­tio­nen anderer Musik­epochen zum Reper­toire.

Das Barock-Collegium besteht aktuell aus neun stän­di­gen Musikern. Neben eigen­stän­di­gen Konzer­ten im Raum Sebnitz sieht das Orchester einen wesent­li­chen Schwer­punkt in der Mit­wir­kung bei kirchen­musika­li­schen Anlässen in der Sebnitzer Stadt­kirche.

Barock-Collegium Sebnitz · Foto: Albrecht Päßler (2019)Barock-Collegium Sebnitz
Foto: Albrecht Päßler (2019)

· Kollekte am Ausgang herzlich erbeten

[Barock-Collegium Sebnitz]