Mobile Menu

Neue Elektrik für die Ehrenberger Kirche

Seit anderthalb Jahren suchen wir nach einem Gemeindepädagogen. Leider gab es bisher keine Bewerbungen. Die Stelle ist weiter ausgeschrieben. Gleichzeitig suchen wir aber nach Lösungen, um gute Angebote für Familien, Kinder und Jugendliche zu machen.

Für Schulkinder werden wahrscheinlich wieder Kindersamstage stattfinden. Außerdem laden wir zu den Kinderchören ein. Die Junge Gemeinde wird von Pfarrer Lothar Gulbins begleitet. Familiengottesdienste bereiten Kantor Päßler und Pfarrer Gulbins gemeinsam vor. Bei den Krippenspielen hoffen wir wieder auf Ehrenamtliche, die sie mitgestalten.

Besonders schwer fällt uns, dass sich durch die vakante Stelle, so viele Ange-bote auf Sebnitz konzentrieren. Dabei sind gerade in den Orten drumherum verlässliche Ansprechpartner und Beziehungen wichtig. Wenn Sie Ideen dazu haben oder gar mitmachen wollen, wenden Sie sich gern an Pfarrer Gulbins.

Nach dem Familiengottesdienst am 18. August laden Kantor Päßler und Pfarrer Gulbins zum Elterngespräch gegen 11.00 Uhr im Diakonat ein. Dort gibt’s alle Infos für das neue Schuljahr.

Der neue Konfi-Kurs für die 7. Klasse startet im neuen Schuljahr mit einem gemeinsamen Wochenende zum Kennenlernen vom 20. bis 22. September. Am Donnerstag, 22. August, findet dazu von 18 – 19 Uhr der Elternabend im Diakonat Sebnitz statt. Die Zugehörigkeit zur Kirche und auch die Taufe sind keine Voraussetzung für den Konfi-Kurs.

Pfarrer Gulbins

Zurück