Mobile Menu

Advent 2020

Wie wird das mit Advent und Weihnachten in diesem Jahr? Auf jeden Fall gibt es Leute, die wollen anderen ein paar  frohe Adventsminuten bereiten. Trotz aller Vorschriften und in dem Rahmen, in dem es möglich ist.

Eigentlich wollten wir uns vor den Türen treffen, ein Feuer machen usw.

Das geht leider nicht. Aber in der Kirche können wir uns treffen. Die Kirche ist ein sicherer guter Ort. Eine Idee ist, viele Laternen aufzustellen. Es gibt sie in der Kirche und vielleicht kann man zur Andacht auch noch einige mitbringen. Vielleicht schaffen wir es, die Kirche schön damit auszuleuchten.

Jeweils mittwochs in der Adventszeit 19.00 Uhr kommen wir in der Peter- Pauls-Kirche in Sebnitz zusammen und halten eine kurze Andacht – 20 Minuten - Maske, Abstand, Registrierung sind notwendig.

  • Mittwoch, 2. Dezember, E. Weidauer, M. Fuchs
  • Mittwoch, 9. Dezember, Ch. Klein und A. Steinbrück
  • Mittwoch, 16. Dezember, Familien Loth und Schaffrath
  • Mittwoch, 23. Dezember, Familie Behner

Allen eine gesegnete Adventszeit!

Gudrun König

Zurück